Trageberatung

Finde mit mir gemeinsam das richtige Tuch oder die richtige Tragehilfe für dich und deine Anforderung an den gemeinsamen Alltag mit Kind! Ich bin ausgebildete Trageberaterin und biete dir kompetentes Wissen und Praxis, genau auf dich abgestimmt und so lange bis du mit der Technik vertraut bist.

Dafür machst du mit mir einen persönlichen Termin, für den ich auf Wunsch zu dir nach Hause komme. Denn hier fühlen sich die Kinder am wohlsten. Während der Terminvereinbarung können bereits Dinge besprochen werden, die eine Wunschrichtung vorgeben. Beispielsweise welche Art an Tuch/Trage ist vorhanden/wird angestrebt; welche Trageposition; gibt es Vorerfahrungen; Alter des Kindes, etc. Dein Baby kann übrigens ab Geburt getragen werden.

Welches Tuch mit welcher Trageweise oder welche Tragehilfe dafür am besten geeigent ist, entscheidest du individuell mit mir in der Beratung. Der Kauf eines Produktes bei uns im Laden ist kein Zwang. Wenn bei dir schon ein Tuch oder eine Trage vorhanden ist, nimmst du einfach nur die Beratung in Anspruch.

In der Beratung wird erstmal kurz allgemein zum Thema Tragen (Anatomie und Physiologie) gesprochen und dann mit dem mitgebrachten Equipement (Tragepuppe und Tuch/Trage) die Wunschtrageweise so lange geübt, bis du dich traust mit deinem eigenen Kind zu üben. Ich gehe erst, wenn du dir in der Technik, der Trageweise mit deinem eigenen Kind sicher genug bist.


KOSTEN, ABLAUF & DAUER

Die Trageberatung bietet dir kompetentes Wissen und Praxis, genau auf dich abgestimmt und so lange bis du mit der Technik vertraut bist. Je Beratung proben wir nur eine Trageweise. Erst mit Tragepuppe, dann mit Kind. Die Dauer einer Einzelberatung beträgt 1,5 Stunden und kostet 45 Euro. Für eine Beratung komme ich gern auch zu dir nach Hause. In Brandenburg an der Havel kostenfrei. Im Umkreis von 25 km mit Anfahrtspauschale. Oder du kommst in den Pachamama-Laden in der Ritterstraße 95.

Eine Paarberatung kostet 55 Euro und dauert 2 Stunden.

Möchtest du nur deine Tragehilfe richtig anlegen, einstellen oder auf den Rücken bringen kostet es 15 Euro und dauert 30 min. Je weitere halbe Stunde berechne ich 10 Euro.

Termine nach Vereinbarung bei Madelaine 0176 21700264.

 


WARUM

… es sich lohnt eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen?

Die endgültige Entscheidung für diese oder jene Trage/Tuch kann sich nach einer Beratung richtig bezahlt machen – b e v o r   du dir etwas anschaffst.

Es gibt unzählig viele Möglichkeiten zu Tragen und unzählig viele Modelle. Wer sieht da noch durch? Was für die eine Mama richtig und bequem war, muss noch lange nichts für jede Mama sein. Jeder Körperbau ist anders, jedes Baby ist anders. Ich bin ausgebildete Trageberaterin und kenne viele kleine und große Neuerungen in den Techniken und um das Wissen des Tragens. So helfe ich dir Schritt für Schritt mit der richtigen Technik deinen Rücken auch bei hohem Gewicht lange zu schonen sowie dein Baby ergonomisch korrekt anzulegen. Dabei tauschen wir viele Tipps aus wie du das Urvertrauen und die Bindung stärken kannst, auch bei kleinen Schwierigkeiten beim Tragen.