Über uns

Hallo!

Ich bin Madelaine und habe 2016 den pachamama Laden zum Leben erweckt. Damals noch mit meiner Kollegin Navina, ab Oktober gemeinsam mit Nathalie. Wir bieten euch ökologische und durchdachte Produkte für ein bewusstes Leben an und vermitteln euch in zahlreichen Kursen gern mehr von unserer Lebensphilosophie. Diese umfasst vor allem faktenreiches Wissen, dass seit Urzeiten bekannt, nur leider in Vergessenheit geraten ist.

Das Leben mit Kind genießen ist unser Lebensslogan. Denn einer unserer Ansprüche besteht darin, dass alles, was wir tun, anbieten und weitergeben, auf unseren eigenen Erfahrungen beruht. Nach dem Motto: im Leben geprüft und für gut befunden. Jede Einzelne von uns hat ihren ganz eigenen Weg zum Thema Familie und Leben mit Kind und Kegel bestritten. Jede von uns geht diesen Weg auf ganz eigene Weise. Was uns verbindet ist ein stetiger achtungsvoller Austausch und der Respekt, dass jede mit dem neu gewonnenen Wissen ihren ganz eigenen Stil entfaltet.

Und auch das wollen wir dir weitergeben: Elternschaft ist nicht der Kampf gegen andere Mütter und Väter, Meinungen oder Lebensstile. Es ist die Entfaltung des ganz eigenen Weges. Darin wollen wir dich bestärken. Indem wir unser Wissen – quasi unsere Lebenserfahrung von selbst erprobt bis hin zu wissenschaftlich belegt – mit dir teilen. Dabei nehmen wir dich so, wie du bist! Wir krempeln keinen um! Allerdings kann es passieren, dass du mit wachsendem Mut zu deinem eigenen Bauchgefühl stehst und mit neuem Wissen und Neugierde selbst anfängst, Wege zu beschreiten, die du vorher abgelehnt hättest oder noch gar nicht kanntest. Das Geheimnis lautet: sei offen und lass dich überraschen.

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich.


 

Madelaine
© Gabriele Schelhas

Madelaine

Ladeninhaberin und Trageberaterin

Als gelernte Mediengestalterin war ich jahrelang in Brandenburg selbstständig. Bin gern viel gereist – in Europa, Indien, Kolumbien. Im letzten Jahr kam dann meine Tochter zur Welt und hat in mir ganz neue Ansichten, Emotionen und Interessen geweckt. Auf einem Mal stand ich einer großen Herausforderung und Verantwortung gegenüber. Meine bisherige Selbstständigkeit war ein Mini-Job dagegen. Mit 30 Jahren wollte ich nicht mehr entscheiden, ob die Broschüre besser blau oder rot sein soll. Es folgte die Umorientierung zum Laden und die Ausbildung zur Trageberaterin. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zur NFP Beraterin.
Durch meine neue kleine Familie ist mir ganz bewusst geworden: Hier beginnt die Veränderung in der Gesellschaft, die wir uns alle so wünschen.

Tel. 0176 21700264
madelaine.boehm@googlemail.com


@ privat

Nathalie

kümmert sich um unseren Facebookauftritt und ist kompetente Fachkraft im Laden

Ich bin Nathalie, 24 Jahre jung, Mutter von zwei Kindern und ab Oktober 2018 ein Teil des Pachamama-Ladens. Als ich mit 16 Jahren meinen Sohn bekam, stellte sich mein Leben völlig auf den Kopf.
Aber erst als ich mit meiner Tochter schwanger war, fing ich an, mich intensiv mit Schwangerschaft, Geburt und Frau sein auseinander zu setzen, sowie Nachhaltigkeit in mein Leben zu integrieren und meine Ernährung auf vegetarisch/vegan umzustellen. Vor meiner Elternzeit war ich in der Logistik tätig.
Für das kommende Jahr strebe ich eine Ausbildung zur Doula an, um werdende Eltern noch besser auf Ihrem Weg unterstützen zu können.

Ich werde zu den Öffnungszeiten anzutreffen sein und u.a. Kurse zum Thema „Breifrei“ und „Vegan durch Schwangerschaft und Stillzeit“ geben.